Thema: Zylinder für Cobra t

Forum: Puch Mopeds

Autor: smock


smock - 15/10/2011 um 17:20

Hallo,

ich hab einen Cobra t (1978er, 2-Sitzer, 48,8ccm, 4-Gang) und die Restaurierung ist fast abgeschlossen. Jetzt hab ich bei Ebay einen Zylinder gefunden der einen Leistungssteigerung auf angebliche 6,25 PS verspricht:

E:1123
" target=_blank>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=25091062497 8&ssPageName=ADME:B:BCA:DE:1123


Dem Verkäufer sind mangels Kenntniss keine Infos über Kompatibilität zu entlocken (außer ein:"Sollte Passen!"). Selber hab ich leider auch keine Ahnung und technische Details zur Cobra t sind eher selten, hab auch nichts in der Suche gefunden.

Daher meine Fragen:

1. Passt der angebotene Zylinder auf meinen Motor und wäre der Umbau sinnvoll?
2. Der Zugehörige Auspuff war wohl an einer Monza verbaut und wird nicht passen, kann ich diesen "größeren" Zylinder auch sinnvoll mit meinem Originalauspuff betreiben?

Vielen Dank für eure Antworten, (und dass ihr mir den jetzt nicht wegkauft ;-)

smock



edit: Passt wohl nicht, handelt sich um einen Zylinder von nem6-Gang-Motor


[Editiert am 15/10/2011 um 17:33 von smock]

M50Freak - 22/10/2011 um 15:31

Hallo

der 6,25er PS Zylinder ist von ner 6Gang

Was eigentlich gut geht sind die Supermaxi Zylinder auf den 4Gang Block.

mfg

Dieses Thema kommt von : Euro-Puch-Forum
http://www.puchclub-hamburg.de

URL dieser Webseite:
http://www.puchclub-hamburg.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=5&tid=64